Kölner Lichter

Startseite  > Panoramen > Feuerwerk > Kölner Lichter

 

Panorama Kölner Lichter 2005 

 

Mir schien es, als wäre ganz Köln, und das sind immerhin über 1 Million Einwohner, am Samstag, den 9. Juli 2005 unterwegs gewesen, um ein aussergewöhnliches Feuerwerk, die Kölner Lichter, zu erleben und feuchtfröhlich mit Grillwurst und Kölsch zu feiern. Die Stimmung war also, wie in Köln auch nicht anders zu erwarten, heiter,  ausgelassen, sangesfreudig und heimatverbunden.

Ich war schon um 17 Uhr angereist, um ein passendes Plätzchen für mein Stativ und mich gegenüber Groß St. Martin zu ergattern. Ein Rosenstrauch zur Linken und eine nette Party zur Rechten bewahrten mich vor dem Gedränge der Massen, die kontinuierlich bis 23.36 Uhr hinter und neben mir zur feuchtfröhlichen Freiluftparty aufliefen.

Zum Feuerwerk

 

Weitere Feuerwerkscollagen hier, hier und hier.

 

Panorama mit den Tasten am unteren Bildrand steuern. Vollfensterdarstellung ganz rechts!

 

 

Kölner Lichter auf meiner Homepage:

 

Panorama Kölner Lichter 2005

Galerie 2005-03

Collage Kölner Lichter 2007

Panorama Kölner Wunderlichter I 2009

Panorama Kölner Wunderlichter II 2009

 

Nach oben

Besucher aller Seiten in diesem Jahr:

Letzte Änderung:  13.07.2012 10:29:38   -  Copyright Ulrich Perwaß 1991/2009.    Alle Rechte vorbehalten