Kölner Wunderlichter II

Startseite  > Panoramen > Feuerwerk > Kölner Wunderlichter II

 

Panorama Kölner Wunderlichter II 2009 

 

Die Kölner Lichter sind umgezogen. Nun also zwischen Hohenzollernbrücke und Zoobrücke. Das kam mir entgegen, denn bereits 2007 hatte ich sehr schöne Aufnahmen von der Zoobrücke aus gemacht und wollte es dieses Mal dort wieder versuchen. Doch auf der Fahrt über die Zoobrücke musste ich leider feststellen, dass neue, mannshohe Sichtblenden mein Vorhaben gemeiner Weise vereitelten. Also zurück zum Messeparkplatz P21 und dann zu Fuß in den Rheinpark. Dort, genau gegenüber der Bastei, sollte das Feuerwerk stattfinden. Doch der Lastkahn mit dem Wunderwerk der Firma WECO aus Eitorf zog an mir vorbei dreihundert Meter weiter stromauf bis zum Tanzbrunnen, wo er, von mir aus gesehen, fast hinter einem dicht belaubten Baum endlich seinen Ankerplatz fand. Dann kam dieser feine, kleintröpfige Regen, der vom Wind immer wieder neu gegen mein Kameraobjektiv getrieben wurde und schließlich trieb der Wind auch noch die dicken Pulverschwaden in meine Richtung, so dass an gute Feuerwerksaufnahmen nicht mehr zu denken war. Wie gut, dass ich wenigstens zum Start des Feuerwerkes die Wunderkerzenschau eingefangen hatte. Hier also das magere Ergebnis meiner siebenstündigen Wartetortur auf die Kölner Lichter 2009, die übrigens zum neunten Male stattfanden: 

 

 

Panorama mit den Tasten am unteren Bildrand steuern. Vollfensterdarstellung ganz rechts!

 

 

Kölner Lichter auf meiner Homepage:

 

Panorama Kölner Lichter 2005

Galerie 2005-03

Collage Kölner Lichter 2007

Panorama Kölner Wunderlichter I 2009

Panorama Kölner Wunderlichter II 2009

 

Nach oben

Besucher aller Seiten in diesem Jahr:

Letzte Änderung:  13.07.2012 10:30:56   -  Copyright Ulrich Perwaß 1991/2009.    Alle Rechte vorbehalten