Wieskirche

 

Startseite  > Panoramen > Kirchen > Wieskirche

 

Panorama der Wieskirche in Steingaden

 

Endlich, am 2. September 2008, konnte ich nach langer, langer Zeit mal wieder voller Erwartung die Wieskirche in Steingaden besuchen, die 1983 zum Weltkulturerbe erklärt wurde. Mitten in einer herrlichen Landschaft gelegen, lädt sie in ihrer lichten und prächtigen Ausstattung zum Verweilen, zum Innehalten und eingehender Betrachtung ein.

 

Obwohl mehr als 1 Million Menschen dieses Kleinod im Jahr besuchen, hatte ich Glück, denn ich konnte längere Zeit diesen wundervollen Raum mit seinen Kunstwerken und seiner Aura auf mich wirken lassen ohne von allzu vielen Besuchern gestört zu werden. Ja, ich konnte sogar meiner Leidenschaft fröhnen und das folgende Innenraumpanorama aus freier Hand aufnehmen. Ich hoffe, dass es Ihnen gefällt und dass Sie bei der nächsten Fahrt in die Alpen einen kleinen Abstecher zur Wies machen werden, um so wie ich dieses Rokokokleinod in seiner wahren Pracht erleben können.

 

 

 

Panorama mit den Tasten am unteren Bildrand steuern. Vollfensterdarstellung ganz rechts!

 

 

 

 

Nach oben

Besucher aller Seiten in diesem Jahr:

Letzte Änderung:  24.11.2009 15:56:24   -  Copyright Ulrich Perwaß 1991/2009.    Alle Rechte vorbehalten