Galerie 9

Zurück zur Galerieübersicht

Meiner Anvertrauten

 

Gekreuzte Schwerter

 

 

 

Mit einem Klick auf das Bild geht es weiter!

Nun, Sie haben es sicher längst erkannt: das Zwiebelmuster aus der

Staatlichen Porzellanmanufaktur Meißen,

deren Markenzeichen seit über 270 Jahren die gekreuzten Schwerter sind.

Auf meinen regelmäßigen Fahrten in den fernen Osten unseres wiedervereinigten Vaterlandes, sprich Cottbus, habe ich mir vorgenommen, interessante Orte am Rande des 700 km langen Weges links und rechts der A4 aufzusuchen und ein wenig ihre Geschichte und Sehenswürdigkeiten zu studieren. Diesmal also war Meißen dran. Lassen Sie sich genauso wie ich in einem reizvollen Tagtraum vom Rausch der Formen und Farben hinwegführen auf eine Zeitenreise von einer romantischen Vergangenheit der Galanterie und des Genusses bis hin zur  Gegenwart der rastlosen Suche nach Maß und Mitte ästhetischen Erlebens und Fühlens.    

 

 

 

Zum Seitenanfang

 

Letzte Änderung:  29.01.2009 16:55:34   -  Copyright Ulrich Perwaß 1991/2002.    Alle Rechte vorbehalten