Galerie 2 - Montgolfiade

Startseite -> Galerien 2004 -> Galerie 2

Folge -1-, -2-, -3-, -4-

Vom Kerl zum Earl

"Arbeit adelt!" hörte ich immer wieder von meinen Altvorderen, allein ich beschloß, bürgerlich zu bleiben. Wie  ich dann doch aus "Erfahrung" wie im Fluge adelig wurde, war so einer der Zufälle, wie sie das Leben immer mal wieder parat hat.

 

Morgens um halb acht scheint noch alles seinen gewohnten Gang gehen zu wollen. Ich habe Brötchen geholt, die Westfalen Post mitgebracht und einen frischen, belebenden Kaffee aufgebrüht. Ich mach es mir gemütlich. Das Zimmer, das heute dran ist,  hat Zeit. Es kann warten. Bis abends werde ich wohl mit dem Tapezieren fertig sein.  Jetzt ist erst  mal das Frühstück dran und die Westfalen Post. Nach dem Frühstücksei bin ich bei den Veranstaltungen gelandet. "Warsteiner Internationale Montgolfiade 2004". Hoppla, ist das nicht etwas mit Heißluftballons? Vor Jahren hatte ich in einer Illustrierten wunderschöne, bunte Bilder von einer ähnlichen Veranstaltung in der Schweiz gesehen. So etwas hier bei uns? Das ist doch Futter für meine Nikon! Da muß ich hin! Wo liegt Warstein? Als Biermarke wohlbekannt, aber wie komm ich da hin? Bad Berleburg, Winterberg, Bestwig habe ich als Strecke bald heraus. Das wären ca. 70km, also etwas mehr als eine Stunde Fahrzeit. Das muß zu schaffen sein - das Problem mit den Tapeten! 

 

Ich schaffte es, fand sogar einen netten Piloten, der mich und meine schwere Fotoausrüstung mitnahm und mich dann abends nach meinem ersten Flug, Verzeihung,  nach der ersten Fahrt mit einem Heißluftballon, so wie das so Ballonfahrertradition ist, taufend in den Adelsstand erhob:

 

"Studierter Earl von Warstein,

berechnender Eisenbahnfahrer zu Berleburg,

hemmungslos fotografierender Fotofürst zu Bestwig"

 

Na, das ist doch was! Mein Montgolfiere, Herr der Gase und der Winde, hat eine poetische Ader. Danke!

 

 

Auf zur Fahrt:

Folge 1

  Vorbereitungen

Folge 2

  up, up and away ...

Folge 3

   Fahrt (nicht Flug!)

Folge 4

   Landung

 

 

 

 

 

 

Nach oben

 

Letzte Änderung:  16.03.2008 21:02:41   -  Copyright Ulrich Perwass 1991/2005.    Alle Rechte vorbehalten