Galerie 1 - Blocksberg

Startseite > Galerien 2006 > Galerie 1

Folge -1-, -2-

 

Einer netten Hexe

 

Dampfroß zur Raumstation der Hexen

 

Komm mit zu den Hexen und Geistern auf dem Blocksberg im Harz, den wir Menschen Brocken nennen! Jetzt ist die beste Zeit! Jetzt, Ende Januar, kann man ihre gefrorene Aura tagsüber völlig gefahrlos sehen und hautnah erleben! Ja in der Walpurgisnacht zum ersten Mai hört man sie zwar fauchend und zischend auf ihrem Besen wie ein wildes Heer durch die nebelverhangenen Lüfte sausen, doch Du siehst sie nicht! Du spürst sie nur erschauernd auf Deiner eigenen Gänsehaut, wenn ihr Besen leidenschaftlich Deine Haare durchwühlt und an Deinen Gliedern sich lustvoll reibt! Jetzt hat der "gehörnte Gott" mit seinem kalten Ostwind um die wildgekrümmten Seelen der Geister nach ihrer Landung auf dem höchsten Punkt des Harzes einen Mantel aus Nebelschwaden und Schnee gefrieren lassen, in denen sie reglos verharren und auf weiteres Hexenvolk warten. Jede Nacht, wenn der Mond sich hinter schnell dahin treibenden Wolken  versteckt, kommt mit dem Raumschiff, das für uns Menschen ein riesiger Antennenmast zu sein scheint, neues Geistervolk aus allen Richtungen des Alls, um dem Hexenspuk der sturmgepeitschten Nächte beizuwohnen. Wohl dem Wanderer, der den letzten Dampfzug nach Wernigerode oder Schierke erreichen kann, um dort weitab vom stürmischen und unheimlichen Treiben sich schützend die wärmende Bettdecke bis über beide Ohren zu ziehen, nicht ohne vorher gegen vagabundierende Hexen seine Füße mit Schierker Feuerstein beschwert zu haben!     

 

 

 

Folge 1

  Die Hexenbahn

Folge 2

  Der kalte Troß

 

 

 

Das Rathaus in Wernigerode

 

Nach oben

  Besucher aller Seiten in diesem Jahr:

 

Letzte Änderung:  21.10.2009 11:08:34   -  Copyright Ulrich Perwass 1991/2005.    Alle Rechte vorbehalten