Galerie 2014-05  

Startseite > Galerien 2014 > Galerie 2014-05

Rolandsbogen

 

Das Wetter war sommerlich warm Ende März 2014, so dass ich mich entschloss, den romantischen Rhein an seiner eindrucksvollsten Stelle nochmals aufzusuchen: Burg Rolandseck mit dem weltberühmten Rolandsbogen. Im Ohr hatte ich dabei den unvergessenen Willy Schneider mit einem Gedicht von Jörg Ritzel und der Musik von Paul Mania:

 

Ich kam vo fern gezogen zum Rhein, zum Rhein.

Beim Wirt am Rolandsbogen da kehrt ich ein.

Ich trank mit seiner Base auf Du und Du.

Der Mond mit roter Nase sah zu, sah zu.

 

Welch selige Jugenderinnerung! Hier nun einige Bilder von dort.

 

 

 

Blick über den Rhein auf das Siebengebirge mit Drachenfels, Schloss Drachenburg und Petersberg

 

Der Drachenfels oberhalb von Königswinter

 

Touristenziel: Schloss Drachenburg

 

Nobelhotel Petersberg

 

Blick vom Rodderberg auf Bad Godesberg mit der Godesburg und Bonn mit dem Post-Tower

 

Übrigens ahnt man ganz rechts den Fernsehturm Colonius in Köln. Es war halt sehr dunstig!

 

Nach oben

 

Letzte Änderung:  01.04.2014 09:40:52   -  Copyright Ulrich Perwass 1991/2014.    Alle Rechte vorbehalten