Galerie 2017-10  

Startseite > Galerien 2017 > Galerie 2017-10

Meisenstart

ins Leben

 

Sorgenvoll haben wir schon den ganzen beginnenden Frühling auf unsere Meisenkästen im Garten geschaut. Kommen diese gefiederten kleinen Sänger wieder? Sie hatten sich im Winter sehr rar gemacht. Werden sie in diesem Jahr endlich wieder genügend Nahrung für ihre Brut finden? Wird es in diesem Frühjahr für sie angenehm warm und trocken? Lange haben wir versucht, sie durch den Winter sorgsam zu füttern. Endlich bemerkten wir, dass drei der vier Nistkästen belegt waren. Na also, nun hieß es nur noch warten und hoffen, dass alles gut geht. "Zwitschern sie schon?" war unsere tägliche Frage. Endlich hörten wir die ersten Laute, doch leider nur bei einem einzigen Nest. Die anderen blieben stumm. Schade! Hier nun einige Bilder vom Brutbetrieb und vom Start ins Leben beim erfolgreichen Gelege. 

 

Vollbild mit Klick auf ein Bild, dann Funktionstaste F11 zum Wegdrücken der Menüleiste ganz oben im Monitor. Bildwechsel mit Klick auf linke oder rechte Bildseite bzw. Cursor-Tasten links oder rechts. Zurück mit umgekehrter Tastfolge oder der Tastenfolge Esc und F11.

 

Das erste Futter am 21. Mai 2017

 

Auf, auf zur Futtersuche

 

Ich bin schon wieder hungrig

 

Na also, es geht doch !

 

Ich hätte gerne noch etwas mehr!

 

Mühsame Arbeit !

 

Endlich Nachschub!

 

Die Kükenstube muss sauber bleiben !

 

Wie sieht's wohl da draußen aus?

 

Ist der Nachwuchs noch sicher?

 

Lieber nochmal genauer hinschaun

 

Nach allen Seiten sichern!

 

Ich will hier raus!

 

Na dann. Ich komme, wundersame, lockende Welt!

Heute, am 5. Juni 2017 !

 

 

 

Nach oben

 

Letzte Änderung:  13.06.2017 23:07:05   -  Copyright Ulrich Perwass 1991/2017.    Alle Rechte vorbehalten