Galerie 2017-14  

Startseite > Galerien 2017 > Galerie 2017-14

Kölner Lichter 2017

mit Bildern vom 11. Juli 2015

 

Das Feuerwerk der besonderen Art konnte am 15. Juli 2017 seine berauschende Lichterfülle über dem Rhein direkt vor dem Kölner Dom entfalten. Fast 300 000 Besucher waren gekommen. Welch ein Ereignis! Doch dieses Jahr musste ich auf die beschwerliche Bilderjagd vor Ort verzichten. Schade! Die Übertragung im WDR ließ mich jedoch ein wenig teilhaben und die Lichterfülle mit ihrem fulminanten Farben- und Formenrausch genießen. Die Musik allerdings war sehr gewöhnungsbedürftig! Welch ein Desaster unserer Musikkultur!

 

Stattdessen hier nun einige Bilder von den Kölner Lichtern 2015 im Vollformat mit 2560 x 1440 Pixeln und mein Kommentar von damals:

 

"Total verliebt"  im Garten der Liebe

Flammende Herzen und brennende Liebespfeile kennzeichneten in diesem Jahr das beste Höhenfeuerwerk, das Köln je erlebt hat. Ich war und bin noch fasziniert von dem, was die Feuerwerker der Firma Weco dort an den Kölner Himmel gezaubert haben. Nachdem ich mich über fünf Stunden dem Radau und den Krakeelern des Tanzbrunnen ausgesetzt hatte, um einen guten Platz im kniehohen Wasser des lauwarmen Rheins zu ergattern, war all dies wie weggeblasen, als die ersten Bilder vor dem Hohen Dom den Nachthimmel verzauberten. Herzlichen Dank an die Magier des Liebesfeuers über Köln, das mit fulminanten Bildern und einem bewegenden "Nessun Dorma" aus  Puccinis Oper Turandot endete, gesungen von Luciano Pavarotti !

 

Meine Panoramen, Collagen und Fotos der Kölner Lichter von 2005 bis 2015 sehen Sie hier:

 

Panorama Kölner Lichter 2005

Galerie 2005-03

Collage Kölner Lichter 2007

Panorama Kölner Wunderlichter I 2009

Panorama Kölner Wunderlichter II 2009

Galerie 2015-14

 

Vollbild mit Klick auf ein Bild, dann Funktionstaste F11 zum Wegdrücken der Menüleiste ganz oben im Monitor. Bildwechsel mit Klick auf linke oder rechte Bildseite bzw. Cursor-Tasten links oder rechts. Zurück mit umgekehrter Tastfolge oder der Tastenfolge Esc und F11.

 

 

Noch fast 5 Stunden:

Warten auf das Feuerwerk Kölner Lichter 2015

mit Zeitvertreib im warmen Rhein am 11. Juli um 18:50 Uhr

Vollbildmodus mit Klick auf das Bild

 

Nun geht es los:

Begrüßungsfeuerwerk ab 22:34 Uhr in Zeile 1

Hauptfeuerwerk ab 23:32 Uhr ab Zeile 2

Vollbildmodus mit Klick auf ein Bild

 

Im Garten der Liebe ab 23:39 Uhr

Vollbildmodus mit Klick auf ein Bild

 

 Prickelndes Sternenfeuer ab 23:50 Uhr

Vollbildmodus mit Klick auf ein Bild

 

Berauschende Höhepunkte ab 23:54 Uhr

Vollbildmodus mit Klick auf ein Bild

 

Mitreißende Eruptionen ab 23:56 Uhr

Vollbildmodus mit Klick auf ein Bild

 

Großartiges Finale um 00:02 Uhr am 12. Juli 2015

Vollbildmodus mit Klick auf das Bild

 

Mein bleibender Eindruck

Vollbildmodus mit Klick auf das Bild

 

 

 

Nach oben

 

Letzte Änderung:  05.08.2017 16:36:13   -  Copyright Ulrich Perwass 1991/2017.    Alle Rechte vorbehalten