Galerie 2017-20  

Startseite > Galerien 2017 > Galerie 2017-20

Rad- und Lachswanderung

an der Sieg

Auf meiner Radtour am 27. September 2017 konnte ich die Lachse beim Überwinden des Wehrs bei Buisdorf in der Sieg beobachten. Für solch eine Aufnahme ist allerdings sehr viel Geduld erforderlich, da zur Zeit nur vereinzelte Lachse unterwegs sind. Bis Ende November soll die Wanderung der Fische zu ihren angestammten Laichplätzen in der Bröhl und in der Sieg noch zu beobachten sein. Viel Erfolg und viel, viel Geduld!

 

Und die Radwanderung an der Sieg entlang bietet noch mehr. Erleben Sie mit mir einige interessante Ausblicke mit meiner Nikon D800:

 

Vollbild mit Klick auf ein Bild, dann Funktionstaste F11 zum Wegdrücken der Menüleiste ganz oben im Monitor. Bildwechsel mit Klick auf linke oder rechte Bildseite bzw. Cursor-Tasten links oder rechts. Zurück mit umgekehrter Tastfolge oder der Tastenfolge Esc und F11.

 

Das Siegwehr bei Buisdorf am 27.09.2017

Vollbild mit Klick auf das Bild

 

Starke Strömung am 8. Oktober verhindert die Lachswanderung

Vollbild mit Klick auf das Bild

 

Vollbild mit Klick auf das Bild

 

Die Fischtreppe am Siegwehr bei Buisdorf am 8.10.2017

Vollbild mit Klick auf das Bild

 

Weiter Blick nach Siegburg von der Burg Blankenberg

Vollbild mit Klick auf das Bild

 

Der Michaelisberg in Siegburg

Vollbild mit Klick auf das Bild

 

 

 

Nach oben

 

Letzte Änderung:  13.10.2017 11:40:53   -  Copyright Ulrich Perwass 1991/2017.    Alle Rechte vorbehalten