Galerie 2019-12  

Startseite > Galerien 2019 > Galerie 2019-12

Tagebau Hambach

Am 15. Mai 2019 zog es mich mal wieder zum Tagebau Hambach, um bei wolkenlosem Himmel den freigelegten Kohleflöz in der Abendsonne zu fotografieren.  Die riesigen Bagger taten unaufhörlich ihre Arbeit und doch hatte ich den Eindruck, dass kleine Schäufelchen einen unermesslich großen Sandhaufen bewegen wollten, um an das im Erdreich verborgene braune Gold zu gelangen. Welch eine organisatorische und technische Meisterleistung steckt dahinter! Alle Achtung!

Bis fast 22 Uhr fotografierte ich vom Aussichtspunkt Terra Nova, gut beobachtet vom Werksschutz, der das spätabendliche Vergnügen eines Amateurfotografen wohl etwas ungewöhnlich fand. So hatte ich doch auch noch gute Unterhaltung über beidseitige Urlaubsfreuden. Herzlichen Dank! 

 

Am gleichen Abend sind auch noch folgende Zeitrafferaufnahmen entstanden:

 

Bagger 291 um 18:25 Uhr

Bagger 291 um 19:43 Uhr

Bagger 293 um 20:00 Uhr

Bagger 287 um 20:30 Uhr

Bagger nach Sonnenuntergang

 

 

 

Vollbild mit Klick auf ein Bild, dann Funktionstaste F11. 

Bildwechsel mit Klick auf linke oder rechte Bildseite bzw. Cursor-Tasten links oder rechts.

Zurück mit umgekehrter Tastfolge oder Tastenfolge Esc und F11.

 

Vollbildmodus mit Klick auf ein Bild

 

 

 

 

 

 

 

Nach oben

 

Letzte Änderung:  25.05.2019 15:09:45   -  Copyright Ulrich Perwass 1991/2019.    Alle Rechte vorbehalten