Galerie 2019-14  

Startseite > Galerien 2019 > Galerie 2019-14

Libellenhochzeit im Königsforst

Am 10. Juni 2019 erholte ich mich mit Fröschen und Libellen an einem kleinen Weiher im Könisgforst bei Moitzfeld, immer mit vorbereiteter Kamera, um deren interessantes Treiben aufzunehmen:

Frösche quaken mit aufgeblasenen Kehlfalten und Libellen tanzen miteinander im Liebesreigen.

 Das sollte wohl ein paar gute Bilder ergeben. Plötzlich ließ sich ein Libellenpärchen im Liebesrausch an einem Halm direkt vor mir nieder. 69 Bilder knatterte meine NIKON D850. Das nicht ganz perfekte Ergebnis sehen Sie hier:   

 

Video mit Mausklick starten!

 

 

Libellenhochzeit

 

Vollbild mit Klick auf das Bild 

 

Vollbild mit Klick auf das Bild 

 

Balz der Frösche

Vollbild mit Klick auf das Bild 

 

 

 

Nach oben

 

Letzte Änderung:  15.04.2023 13:01:30   -  Copyright Ulrich Perwass 1991/2019.    Alle Rechte vorbehalten