KlosterkircheBursfelde

 

Startseite  > Panoramen > Kirchen > Klosterkirche Bursfelde

 

925 Jahre Klosterkirche Bursfelde
 

Zum 80zigsten gönnte ich mir wieder, wie 2017 schon, eine Reise an die Weser mit einem sehr eindrucksvollen Zwischenstop bei der Klosterkirche Bursfelde. Diesmal begleitete mich auf der Radtour an der Weser mein Sohn Christian, der das folgende Innenraumpanorama der Klosterkirche mit meiner alten NIKON D800 aufnahm. Die ehemalige Benediktinerabtei wurde 1093 von Graf Heinrich Crassus von Northeim als Grablege für die Northeimer Grafenfamilie gestiftet. In diesem Jahr jährte sich das Ereignis also zum 925ten Male.

 

Start mit Klick auf das nachstehende Bild. Zurück mit Alt+Links

 

Panorama mit den Tasten am unteren Bildrand steuern. Vollfensterdarstellung ganz rechts!

 

Benediktinerabtei  Bursfelde

 

 

Nach oben

Erste Ausgabe:  04.08.2008

Letzte Änderung:  10.02.2021 14:15:23   -  Copyright Ulrich Perwaß 1991/2021.    Alle Rechte vorbehalten