Panorama Frankfurt

Startseite  > Panoramen > Stadtansicht > Frankfurt

 

Frankfurter Panoramen

 

  Panorama Frankfurt-Mainhattan

Für unseren Besuch der Ausstellung „Monet und die Geburt des Impressionismus“im Städelmuseum Frankfurt am Main übernachteten wir in Maintal-Hochstadt, etwa 12,5 km Luftlinie von der Hochhausregion Frankfurts entfernt. Schon beim Abendspaziergang durch die in voller Blütenpracht stehenden Streuobstwiesen oberhalb der Altstadt nahm ich mir vor, diese beeindruckende Skyline Frankfurts in der Morgensonne aufzunehmen.

Voila!

 

  Die Vollbilddarstellung erreichen hier Sie mit Klick.

 

 

Zum Panorama Frankfurt-Mainhattan im Vollformat hier klicken

 

Schützenhäuschen nördlich von Maintal-Hochstadt in den Streuobstwiesen

 

Sehr zu empfehlen in Maintal-Hochstadt !

 

 

  Panorama Frankfurt-West

Vom Main Tower im Finanzdistrikt Frankfurts hatten wir einen weitreichenden Blick nach Westen, der sicher sehr viel mehr Freude gemacht hätte, wären wir nicht tags zuvor in einem Straßencafé am Römerberg Opfer eines dreisten Taschendiebstahls geworden. Wie üblich hatten wir uns durch unsere Hilfsbereitschaft ablenken lassen! Ärgerlich! Doch oh Wunder! Am nächsten Tag hatten wir die Tasche mit Inhalt bis auf 40 Euro und einer geerbten, kleinen goldenen Uhr wieder zurück. Herzlichen Dank an den unbekannten Müllwerker, der die Tasche im Müll fand und diese sofort der Polizei übergeben hat! Und herzlichen Dank auch an die freundlichen und hilfsbereiten Polizisten, die uns die Tasche schon in Frankfurt wieder übergeben konnten! Danke!

 

  Die Vollbilddarstellung erreichen hier Sie mit Klick.

 

 

Zum Panorama Frankfurt-West im Vollformat hier klicken

 

Finanzdistrikt in Frankfurt am Main mit Holbeinsteg rechts unten und Main Tower in Bildmitte

 

 

Finanzdistrikt in Frankfurt am Main (Mainhattan) vor dem Sternenhimmel

Die Vollbilddarstellung erreichen hier Sie mit einem einzigen Klick!

 

Zum Panorama Frankfurt-Mainhattan-Sternenhimmel im Vollformat hier klicken

 

Nach oben

Besucher aller Seiten in diesem Jahr:

Letzte Änderung:  16.05.2015 20:52:56   -  Copyright Ulrich Perwaß 1991/2015.    Alle Rechte vorbehalten