Juliapendel

Startseite > Galerien 2007 > Galerie 7 > Julia-Pendel

 

 

Das Juliapendel

Film aus der Juliamenge

 

Wenn man am Rand der Punktmenge des Mandelbrotes ein wenig forscht, dann kann man mit etwas Glück und einer kleinen Veränderung der Berechnungsformel wunderschöne Bilder der dort vorhandenen Juliamenge erhalten. Nachstehend sehen Sie das, so wie ich es nenne,  Juliapendel. Es besteht aus 30 aufeinander folgenden Bildern aus der Juliamenge, die ich mit meinem Programm MABROLI berechnet und eingefärbt habe. Diese Bildfolge ist in umgekehrter Reihenfolge nochmals an die originale Bildfolge angehängt. Mit Adobe ImageReady CS2, einem Programm aus Adobe Photoshop CS2, wurde dann eine Macromedia-Flashfilm erzeugt. Leider gibt es diese Möglichkeit in Photoshop CS3 nicht mehr, da Adobe Macromedia für 3,5 Milliarden Dollar aufgekauft hat und nun den Flashgenerator gesondert verkauft.

 

 

Nach oben

 

Letzte Änderung:  16.03.2008 21:02:40   -  Copyright Ulrich Perwass 1991/2007.    Alle Rechte vorbehalten