Galerie 2015-18-3  

Startseite > Galerien 2015 > Galerie 2015-18 > Galerie 2015-18-3

 

Zeitraffervideo der Blutmondbahn
am 28.09.2015

 

Zurück

 

Endlich, nach drei Wochen fummeliger Arbeit ist dieses Video der Blutmondbahn fertig geworden. Der Mond läuft auf der realen Spur, die ich mit 25 Totalaufnahmen im 10 Minutenabstand mit der Nikon D90 aufgenommen habe.

500 Mondaufnahmen mussten einzeln manuell bearbeitet und passgenau vor einem Landschaftshintergrund eingefügt werden. Der Monddurchmesser entspricht dem Zehnminutenweg des Mondes. Der Sternenhimmel läuft hier noch nicht mit. Vielleicht überwinde ich mich und werde auch dieses Manko irgendwie beseitigen.  

 

Zeitraffervideo der Blutmondnacht

 

Hier könen Sie die Blutmondbahn in einem einzigen Bild verfolgen  

 

 

 

 

 

Zurück zur aufrufenden Seite

 

 

Nach oben

 

Letzte Änderung:  14.04.2023 12:51:55   -  Copyright Ulrich Perwass 1991/2015.    Alle Rechte vorbehalten