Galerie 2017-22  

Startseite > Galerien 2017 > Galerie 2017-22

Erste Bilder mit der NIKON D850

inklusive der Flugschau aus dem Kölner Zoo

 

Am 18.10.2017 ist sie also auch bei mir angekommen, die brandneue Spiegelreflexkamera NIKON D850. Mein älteres Model NIKON D800 hat schon fast sechs Jahre auf dem Sensor. Eigentlich war und bin ich noch immer mit ihr sehr zufrieden, aber die technische Entwicklung geht weiter und ich möchte den Anschluss nicht verlieren.

 

Nun also rückseitig belichteter 45,7 Megapixel Vollformatsensor ohne Tiefpassfilter mit 8.256 x 5.504 Bildpunkten! Weiter: 7 Bilder pro Sekunde, ISO von 32 bis 102.400,  intelligente ISO-Automatik, ISO-Invarianz, sehr hoher Dynamikumfang, geringes Rauschen, endlich ein klappbares und tastbares Display für bodennahe Aufnahmen, Profi-Autofocus der D5 inklusive dynamischen Autofocus, Blendenstapelaufnahmen mit 2 Blenden Unterschied, Focusstapelaufnahmen für Makromotive, stille Auslösung, 4K Video und so weiter und so fort ! Ein technisches Meisterwerk, das man sich jedoch erst durch häufigen und intensiven Gebrauch zu eigen machen muss! Dann man tau!

 

Das technische Meisterwerk war kaum ausgepackt, dann ging es schon los. Ab in den Kölner Zoo zur Flugschau bei gutem Flugwetter. Schauen Sie selbst und seien Sie bitte nicht zu kritisch ob meiner Euphorie!

 

Ach so, ISO-Invarianz. Was ist das? Statt mit hoher ISO (z.B. 32000) korrekt zu belichten, kann man unbedenklich mit niedrigem ISO (z.B. 100) um 5 Stufen unterbelichten. Der hohe Dynamikumfang der NIKON D850 erlaubt es nach G. Wegner, bei der nachträglichen Bearbeitung des Bildes den Belichtungsregler um 5 Stufen (!) anzuheben. Das habe jedoch auch schon bei der alten D800 machen können, um z.B. bei Aufnahmen der Hochmoselbrücke gegen den Himmel den Brückenkasten nicht ins Schwarze absaufen zu lassen. Trotzdem herzlichen Dank an

 G. Wegner für seine hervorragenden Beiträge

zur neuen NIKON D850.

 

Apropos Flugschau:

Hier die Flugschau aus dem Kölner Zoo mittels NIKON D800!

 

Vollbild mit Klick auf ein Bild, dann Funktionstaste F11 zum Wegdrücken der Menüleiste ganz oben im Monitor. Bildwechsel mit Klick auf linke oder rechte Bildseite bzw. Cursor-Tasten links oder rechts. Zurück mit umgekehrter Tastfolge oder der Tastenfolge Esc und F11.

 

Erstes Bild mit der NIKON D850

Vollbild mit Klick auf das Bild

 

Nonnenkranich oder Schneekranich

Vollbild mit Klick auf das Bild

 

Flugschau im Kölner Zoo

Bild 1 - 12

Vollbildmodus mit Klick auf ein Bild

 

Bild 13 - 24

Vollbildmodus mit Klick auf ein Bild

 

Bild 25 - 36

Vollbildmodus mit Klick auf ein Bild

 

Erdmännchen im Kölner Zoo

Vollbild mit Klick auf das Bild

 

Wasserbüffel im Oktober im Jahre 2017

am Volbach im Freudenthal bei Immekeppel

aufgenommen mit der NIKON D850

Sie sind dort seit 2013

Vollbild mit Klick auf das Bild

 

Wasserbüffel im Mai im Jahre 2013

aufgenommen mit der NIKON D800

Vollbild mit Klick auf das Bild

 

Wasserbüffel im Oktober im Jahre 2013

aufgenommen mit der NIKON D800

Vollbild mit Klick auf das Bild

 

 

 

Nach oben

 

Letzte Änderung:  23.10.2017 21:43:59   -  Copyright Ulrich Perwass 1991/2017.    Alle Rechte vorbehalten