Galerie 2009-03  

Startseite > Galerien 2009 > Galerie 2009-03

Hände weg vom Flügelauto !

 

Hände weg vom Flügelauto !

 

So schallt es uns entgegen, wenn wir in den Kölner Himmel schauen. Die Tollitäten der Session 2007 mahnen uns, den Kulturmord ohnegleichen, der nur noch vom Würdemord an einem Entführungsopfer übertroffen wird, zu unterlassen. Hände weg vom Flügelauto ! Hände weg von dieser nur bei uns in Köln anzutreffenden mediterranen Kulturphilosophie, die uns ewig gemahnt:

"Leben und leben lassen!"

und

"Jedem Jeck sein Vergnügen!"

 

Wir lieben dieses Sinnbild kölscher Lebensart , wegen dessen wir schon so manchen Strauß mit einem Regierungspräsidenten ausgefochten haben, an den sich heute kaum jemand noch erinnert.

 

Wir lieben dieses Sinnbild des Aufbruchs in die Moderne, die uns die Mobilität geschenkt hat, mit der wir bis weit hinter das Siebengebirge gelangen können, so schön es auch im Nachtigallental sein mag.

 

Wir lieben dieses Sinnbild unserer Kulturoffenheit, die uns auch ein Mosaikfenster im Dom bewundern lässt, für das offenbar der Lappenclown beim Veedelszooch 2007 mit dem Flügelauto die Farben brachte.

 

Wir lieben dieses Sinnbild kölschen Bürgerstolzes, der unserem Kardinal, dem Herrn Meisner, wie auch schon manchem seiner Vorgänger offenbar einiges abverlangte, was uns mit klammheimlicher Freude erfüllte.

 

Also, Hände weg vom Flügelauto !

 

 

 

Hände weg vom Flügelauto !

 

 

 

Gelandet !

 

 

 

Aufbruchstimmung in der Mobilitätsrevolution

 

 

 

Unser Goldfisch !

 

 

 

Der Lappenclown bringt am 18. Februar 2007 mit dem Flügelauto

die Farben für das Gerhard-Richter-Fenster zum Dom !

 

Zum Vollfensterpanorama "Kölner Veedelszooch"

Zur Domfensterbesichtigung

Gestalten Sie Ihr eigenes Domfenster mit dem Domfenstergenerator

DOMEISLI

 

 

 

"Zeit-Online"

 

Nach oben

 

Letzte Änderung:  26.01.2010 19:39:28   -  Copyright Ulrich Perwass 1991/2010.    Alle Rechte vorbehalten