Galerie 2013-10  

Startseite > Galerien 2013 > Galerie 2013-10

Panoramen I und II "GORCH FOCK"

Am Freitag, den 17. Mai 2013 konnte ich bei einer Rundfahrt auf der Kieler Förde bei Strande das deutsche Segelschulschiff GORCH FOCK aufnehmen. Es lag dort seit zwei Tagen auf Reede, um pünktlich am Samstag um 10.00 Uhr an der Tirpitzmole im Marinestützpunkt Kiel festmachen zu können. Man erwartete dort das Schiff mit allen Zeremonien, die die deutsche Marine für solche Gelegenheiten parat hat. Natürlich wurde hier auf der Reede auch klar Schiff gemacht. Bei meinen Panoramen können Sie den fleißigen Matrosen bei der Arbeit zuschauen:

Panorama I:      GORCH FOCK in voller Breitseite

Panorama II:     GORCH FOCK in Nahaufnahme

 

Die Panoramen können Sie auch im Vollfenstermodus betrachten.

 

 

Die GORCH FOCK im hohen Format

 

GORCH FOCK umschwärmt von Segelfans aus demOlympiazentrum Schilksee

 

Klarschiff zum Empfang an der Tirpitzmole! Auffrischung des Namenszuges am Heck.

 

Der sechste Albatross der GORCH FOCK als derzeitige Galionsfigur

Der erste und zweite Albatross waren aus Holz. Der erste riss ab, der zweite war zu schwer. Der dritte Albatross war aus Polyester. Er zerbrach bei einer Überholung. Der vierte Alabatross, ebenfalls aus Polyester, ging am 11. Dezember 2002 im Ärmelkanal und der fünfte aus Eschenholz am 5. Dezember 2003 vor der französischen Küste bei schwerer See verloren. Nun also geleitet der sechste Albatross die GORCH FOCK durch die Weltmeere. Er besteht aus kohlefaserverstärktem Kunststoff, wie die Tragflächen des Airbus A380. Allzeit gute Fahrt!

 

 

 

 

Panorama I:      GORCH FOCK in voller Breitseite

Panorama II:     GORCH FOCK in Nahaufnahme

 

Meine Bilder aus dem "Hohen Norden":

Steilküste bei Stohl

Moin, Nordfriesland

Panorama Bülker Leuchtturm

Panorama Kieler Hafen

Dreifeldzugklappbrücke Kiel

Panorama Friedrichstadt

Panorama "An der Hörn" in Kiel

 

 

 

Nach oben

 

Letzte Änderung:  25.05.2013 18:24:33   -  Copyright Ulrich Perwass 1991/2013.    Alle Rechte vorbehalten