Galerie 2015-18-1  

Startseite > Galerien 2015 > Galerie 2015-18 > Galerie 2015-18-1

 

Blutmond am 28.9.2015
 

Zurück

 

 

Zeitraffervideo

Eine schwere Geburt mein allererstes Zeitraffervideo bei Vollmond, Mondfinsternis, Kälte, Dunst, Nebelschleier und wabernder Atmosphäre. Da haben es die ASTRO-Freunde doch viel einfacher. Die machen 700 Aufnahmen, schicken 40 scharfe und kontrastreiche davon in eine geheimnisvolle Software, die "lucky Imaging" kann, und haben letztendlich ein einziges Bild, das wegen seiner Qualität einen von den Socken haut. Siehe hier bei Heise-Online.

Ich musste jede der 500 Aufnahmen akribisch bearbeiten, hin- und herdrehen und trotz vieler Mängel dann doch verwenden. Doch ich bin nicht nur stoisch gelassen sondern auch lernbereit und bis zur nächsten Mondfinsternis am 20. Dezember 2029 habe ich ja noch etwas Zeit, meine Techniken zu verfeinern.

 

Hier könen Sie die Blutmondbahn in einem einzigen Bild verfolgen  

und hier als

Zeitraffervideo der Blutmondbahn

Zeitraffervideo der Blutmondnacht

 

 

 

 

 

 

Zurück zur aufrufenden Seite

 

 

Nach oben

 

Letzte Änderung:  26.10.2015 18:59:30   -  Copyright Ulrich Perwass 1991/2015.    Alle Rechte vorbehalten