Galerie 2016-02  

Startseite > Galerien 2016 > Galerie 2016-02

Besichtigung der

Meyer-Werft in Papenburg

mit dem

AKE-Rheingoldexpress

 

Mitten im nasskalten Januar 2016 faszinierte mich eine Anzeige im Kölner Stadt-Anzeiger, in der zur Besichtigung der Meyer-Werft in Papenburg geworben wurde. Also auf zur Besichtigung einer Werft, die 40 km von der Nordsee entfernt riesige Kreuzfahrtschiffe baut und diese über die aufgestaute Ems in einer heiklen Aktion zweimal jährlich der Nordsee zuführt und das auch noch rückwärts! Das wollte ich eigentlich schon immer mal miterleben und vor allen Dingen auch fotografieren! Hier nun das Ergebnis dieser gemütlichen und interessanten Reise mit dem Rheingoldexpress der Firma AKE (ganz vornehm in der 1. Klasse ! ),  in dem in den 60er Jahren Politikgrößen wie Willy Brandt ihre Wahlkampftouren unternahmen.

 

Zum Rheingoldexpress

Besichtigung der Meyer-Werft

Stipvisite in Papenburg

 

Die Lok

 

Abschied vom Dom um 8:38 Uhr

 

Aussichtswagen von außen ...

 

... und von innen

 

 

Weiter

 

Nach oben

 

Letzte Änderung:  18.04.2016 09:58:32   -  Copyright Ulrich Perwass 1991/2016.    Alle Rechte vorbehalten