Galerie 2016-16  

Startseite > Galerien 2016 > Galerie 2016-16

Neu auf meiner Homepage:

Alle Bilder können jetzt fortlaufend im Vollbildmodus betrachtet werden. Dazu klicken Sie bitte auf ein gewünschtes Bild. Mit der Funktionstaste F11 kann anschließend auch die Menüzeile ausgeschaltet werden, so dass das Bild weiter vergrößert wird. Links und rechts des Bildes erscheint jeweils ein Richtungspfeil, mit dem zum nächsten bzw. vorhergehenden Bild geschaltet werden kann. Viel Spaß!

 

Supermond über Köln

in 356.509 Kilometer Entfernung am Montag, den 14. November 2016 bei wolkenverhangenem Himmel. Nächster Supermond leider erst wieder am 7. April 2020 ! Bis dahin muss ich mich mit einem Trugbild begnügen, das dank Photoshop sehr leicht herzustellen war!

 

Vollbild mit Bildklick, dann Funktionstaste F11. 

Anschließend von Bild zu Bild weiterwandern mit Klick links oder rechts.

Zurück mit umgekehrter Tastfolge.

 

 

 

 

Domfeuer bei den Kölner Lichtern 2016

 

 

 

Blitze über Moitzfeld

Am 3. Juni 2016. Dieses Gewitter zog südwestlich weiter zur Eifel und störte dort das Musikfestival "Rock am Ring" und verletzte über 50 Musicfans bei einem Blitzeinschlag. Die Gefährlichkeit dieser Naturgewalt war mir schon bewußt, als die sonst über Moitzfeld Richtung Freudenthal startenden Passagierjets in Höhe Moitzfeld/Steinacker nach Süden abdrehten und versuchten, möglichst schnell Höhe zu gewinnen , um so der Gewitterwand, die sich offensichtlich hinter mir im Norden befand, zu entkommen.

 

 

 

Platz 3 auf der Liste der grünsten deutschen Städte:

Herzlichen Glückwunsch Bensberg !

 

Diese Meldung las ich am 14. Mai 2016 im Kölner Stadt-Anzeiger. Leider knabbert der Fortschritt und die wirtschaftliche Entwicklung unbeirrt an der grünen Lunge unserer Stadt. Wo vor ein paar Jahren noch Pferde auf einer weiten, grünen Wiese grasten, werden heute Aufzüge gebaut und Müll für die Abfallhalde vorsortiert. Statt des Wieherns der Pferde hört man heute das nervige Quietschen der Müllcontainer vom Gewerbepark Obereschbach. Das folgende Bild zeigt den Ortsteil Obereschbach mit dem Gewerbepark Obereschbach zwischen der BAB A4 und der Overather Straße, ehemals B55.

 

Weitere Bilder sehen Sie hier:

Galerie 2012-03

Galerie 2013-01

 

 

 

 

Nach oben

 

Letzte Änderung:  20.02.2017 11:30:09   -  Copyright Ulrich Perwass 1991/2017.    Alle Rechte vorbehalten