Galerie 2020-20  

Startseite > Galerien 2020 > Galerie 2020-20

Goldner November am Rhein

Für Mittwoch, den 18.11.2020, war endlich wieder Sonnenschein angesagt, so dass ich mich entschloss, nach Moseltour  und Ahrtour  nun auch den Rhein im prächtigen Herbstlaub zu besuchen.

Also ab zur Rheinaue bei Bonn, deren Entwicklung vom Ackerland zu einem wunderschönen Freizeitparadies ich schon seit 1952 von Bonn-Kessenich aus miterleben konnte. Der Höhepunkt war 1979 die Eröffnung der Bundesgartenschau zu der auch der prächtige Japanische Garten gehörte, wie auch die vom LVR-Landesmuseum gestaltete Römerstrasse, die an die 2000-jährige Geschichte des Römerkastells "Castra Bonnensia"  erinnert. Höhepunkt ist unter anderem ebenfalls das jährlich stattfindende Feuerwerk

"Rhein in Flammen"

Von der Rheinaue ging es dann am Rhein entlang bis Rolandseck, dort mit der Fähre über den Rhein und anschließend im Sonnenschein zurück über Königswinter zum öffentlichen Parkplatz Hariboschiff an der Konrad-Adenauer-Brücke, wo ich ein Knöllchen über 10 Euro am Scheibenwischer vorfand.

  Viel Vergnügen!

 

Vollbild mit Klick auf ein Bild, dann Funktionstaste F11. 

Bildwechsel mit Klick auf linke oder rechte Bildseite bzw. Cursor-Tasten links oder rechts.

Zurück mit umgekehrter Tastfolge oder Tastenfolge Esc und F11.

 01 - 28

Das Siebengebirge, aufgenommen vom "Bonner Bogen"

 

 

 

Nach oben

 

Letzte Änderung:  22.11.2020 18:24:22   -  Copyright Ulrich Perwass 1991/2020.    Alle Rechte vorbehalten