Porsche-Museum

Startseite   > Panoramen > Museum > Porsche-Museum

Panorama der Innovationsschmiede des Motorsports 

Panorama Porsche-Museum Stuttgart 

Eröffnet am 31. Januar 2009

 

Schon lange plante ich einen Besuch in Stuttgart, um ein sehr interessantes Ziel aufzusuchen: das am 31. Januar 2009 dort neu eröffnete Porsche-Museum, von dem ich Ihnen hier einen Ausschnitt mit meinem "Panorama Porsche-Museum" mit freundlicher Genehmigung der Firma Porsche zeigen darf.

Dieses neue Museum hat die weltweit bekannte Innovationsschmiede des Motorsports für etwa 100 Millionen Euro in Stuttgart errichtet. Ein gelungener, imposanter Bau! Eine beeindruckende Ausstellung der Geschichte des Motorsports! 28.000 Siege hat die Firma Porsche im Motorsport erreicht. Welch ein Beweis für die technische Innovationskraft und den unternehmerischen Mut steckt in jedem dieser Siege! Einige der Ausstellungstücke sind im folgenden Panorama zu besichtigen.

Eine sehr gute Ergänzung zur Geschichte des Automobils haben Sie in Stuttgart gleich in der Nähe: das Mercedes-Benz-Museum.

Homepage des Porsche-Museums

 

Weitere interessante Seiten mit Bezug auf Stuttgart:

Stuttgart 21

Stuttgarter Fernsehturm

Mercedes-Benz Museum

Panorama Mercedes-Benz Museum

Die Tränen der Sibylle

 

Panorama mit den Tasten am unteren Bildrand steuern. Vollfensterdarstellung ganz rechts!

 

 

Alle gezeigten Aufnahmen sind privater Natur und dienen keinem gewerblichen Zweck. Sie unterliegen meinem Copyright und dürfen weder kopiert noch anderweitig veröffentlicht werden. Mein Dank gilt dem Porsche-Museum für die Erlaubnis, meine privaten Bilder aus dem Porsche-Museum hier zeigen zu dürfen.

 

Übrigens war mein zweites Ziel in Stuttgart die neue Messe am Flughafen.  Anfang November 2009 wollte dort die Firma Raytrix GmbH auf der Messe Vision 2009 die sensationelle Weltneuheit einer Refocuskamera vorstellen, mit der es möglich sein sollte, nach der Aufnahme eines Bildes beliebige Schärfenebenen aus den Aufnahmedaten zu berechnen. Das Ergebnis der technischen Innovation war für mich als Fotoamateur überzeugend und begeisternd!

 

Nach oben

Besucher aller Seiten in diesem Jahr:

Letzte Änderung:  12.11.2011 18:02:39   -  Copyright Ulrich Perwaß 1991/2009.    Alle Rechte vorbehalten