Kölner Wunderlichter 2009 B

Startseite  > Panoramen > Feuerwerk > Kölner Lichter 2009 B

 

Panorama Kölner Lichter 2009 B 

 

Die Kölner Lichter sind umgezogen. Nun also zwischen Hohenzollernbrücke und Zoobrücke. Das kam mir entgegen, denn bereits 2007 hatte ich sehr schöne Aufnahmen von der Zoobrücke aus gemacht und wollte es dieses Mal dort wieder versuchen.

Doch auf der Fahrt über die Zoobrücke musste ich leider feststellen, dass neue, mannshohe Sichtblenden mein Vorhaben gemeiner Weise vereitelten. Also zurück zum Messeparkplatz P21 und dann zu Fuß in den Rheinpark. Dort, genau gegenüber der Bastei, sollte das Feuerwerk stattfinden. Doch der Lastkahn mit dem Wunderwerk der Firma WECO aus Eitorf zog an mir vorbei dreihundert Meter weiter stromauf bis zum Tanzbrunnen, wo er, von mir aus gesehen, fast hinter einem dicht belaubten Baum endlich seinen Ankerplatz fand.

Dann kam dieser feine, kleintröpfige Regen, der vom Wind immer wieder neu gegen mein Kameraobjektiv getrieben wurde und schließlich trieb der Wind auch noch die dicken Pulverschwaden in meine Richtung, so dass an gute Feuerwerksaufnahmen nicht mehr zu denken war. Wie gut, dass ich wenigstens vor dem Start des Feuerwerkes die Wunderkerzenschau eingefangen hatte. Hier also das magere Ergebnis meiner siebenstündigen Wartetortur auf die Kölner Lichter 2009, die übrigens zum neunten Male stattfanden: 

 

Start mit Klick auf das nachstehende Bild. Zurück mit Alt+Links

 

Panorama mit den Tasten am unteren Bildrand steuern. Vollfensterdarstellung ganz rechts!

   

 

Kölner Lichter auf meiner Homepage:

 

Panorama Kölner Lichter 2005

Galerie 2005-03

Collage Kölner Lichter 2007

Panorama Kölner Wunderlichter 2009A

Panorama Kölner Wunderlichter 2009B

 

Nach oben

Letzte Änderung:  07.03.2021 19:46:27   -  Copyright Ulrich Perwaß 1991/2021.    Alle Rechte vorbehalten