Galerie 3 - Kölner Lichter

Startseite > Galerien 2005 > Galerie 3

Folge -1-, -2-

 

Kölner Lichter

Mir schien es, als wäre ganz Köln, und das sind immerhin über 1 Million Einwohner, am Samstag, den 9. Juli 2005 unterwegs gewesen, um ein aussergewöhnliches Feuerwerk, die Kölner Lichter, zu erleben und feuchtfröhlich mit Grillwurst und Kölsch zu feiern. Die Stimmung war also, wie in Köln auch nicht anders zu erwarten, heiter,  ausgelassen, sangesfreudig und heimatverbunden.

Ich war schon um 17 Uhr angereist, um ein passendes Plätzchen für mein Stativ und mich gegenüber Groß St. Martin zu ergattern. Ein Rosenstrauch zur Linken und eine nette Party zur Rechten bewahrten mich vor dem Gedränge der Massen, die kontinuierlich bis 23.36 Uhr hinter und neben mir zur feuchtfröhlichen Freiluftparty aufliefen.

Zur Freiluftparty

 

Dann endlich ging es los. Sehen Sie selbst und erfreuen Sie sich am Lichterreigen über dem Dom:

 

 

 

Folge 1

  Kölner Lichter I

Folge 2

  Kölner Lichter II

 

 

 

 

Kölner Lichter auf meiner Homepage:

 

Panorama Kölner Lichter 2005

Galerie 2005-03

Collage Kölner Lichter 2007

Panorama Kölner Wunderlichter I 2009

Panorama Kölner Wunderlichter II 2009

Kölner Lichter 2012

Kölner Lichter 2015

 

 

 

Nach oben

 

Letzte Änderung:  13.07.2015 00:05:35   -  Copyright Ulrich Perwass 1991/2005.    Alle Rechte vorbehalten