Matterhorn vom Stellisee

 

Startseite  > Panoramen > Landschaft > Matterhorn vom Stellisee

 

Matterhorn vom Stellisee 

 

Endlich am letzten Tag meines einwöchigen Aufenthalts in Zermatt gelang mir das folgende Panorama des Matterhorns vom Stellisee aus. Dabei hatte ich früh morgens vom Balkon des günstig gelegenen Hotels Artemis in Zermatt das Matterhorn im dichten Nebel nicht ausmachen können. Doch die freundlichen Damen des Hotels gaben mir Mut. Ich solle nur hinauf zum Rothorn fahren. Dort sei ich über den Wolken und einer guten Aufnahme stünde dann nichts mehr im Wege. Welch ein erhebender Anblick als die Gondel bereits vor der Station Blauherd die Wolkendecke durchstieß und ein strahlend blauer Himmel mich begrüßte. Spontan stieg ich aus und wanderte zum Stellisee (2537m). Noch rechtzeitig kam ich dort an, denn mit steigender Sonne stieg auch die Wolkendecke, so dass etwas später eine Aufnahme nicht mehr möglich gewesen wäre.    

 

Panorama mit den Tasten am unteren Bildrand steuern. Vollfensterdarstellung ganz rechts!

 

Besuchen Sie auch meine Seiten und Panoramen:

Aufstieg zum Matterhorn

Matterhorn-Ostwand

Matterhorn-Südostsicht

Maria zum Schnee

Eiger, Mönch und Jungfrau,

Panoramaweg zum Mönchsjoch,

SPHINX-Panorama

Kitzsteinhorn

Zugspitzplatt

 

Nach oben

Besucher aller Seiten in diesem Jahr:

Letzte Änderung:  22.12.2010 23:24:48   -  Copyright Ulrich Perwaß 1991/2009.    Alle Rechte vorbehalten